Am 17. und 18.08.2019 fand erstmals in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle ein überregionales Jugendturnier statt. Zu Gast waren die besten U15-Spieler Deutschlands. Am Samstag um 09:00 Uhr konnten die SpielerInnen in einer bestens präparierten Sporthalle mit den Spielen beginnen, wobei die Halbfinals und Finals am Sonntag ausgetragen wurden. Als Highlight konnten wir dank der Bereitstellung aller technischen Utensilien von Sportdeutschland.tv das Turnier per Livestream für alle mitfiebernden Eltern und Badmintonfreunde zu Hause verfügbar machen.

Als erstes stand die Mixed-Konkurrenz auf dem Programm. Hier waren 36 Paarungen am Start. Gespielt wurde dabei in zwölf 3er-Gruppen. Die beiden an Position 1 und 2 gesetzten Paarungen Kevin Dang/ Selin Hübsch (NRW) und Simon Krax/ Pheline Krüger (Hessen/ Sachsen) konnten sich dabei souverän ins Finale vorspielen. Das Finale wurde dann zum engsten Spiel des Tages. Nach drei Sätzen und knapp einer Stunde Spielzeit behielten Simon Krax/ Pheline Krüger dabei mit 21-18 17-21 23-21 die Oberhand.

Im Mädchendoppel erreichten die an Position 1 gesetzten Selin Hübsch/ Cara Siebrecht das Endspiel. Dort wartete die ungesetzte Paarung Amra Bourakkadi/ Marie Sophie Stern (NRW). Bourakkadi/Stern konnten auf dem Weg dorthin mit Pheline Krüger/ Amelie Lehmann (Sachsen) mit 21-17 10-21 21-19 bezwingen. Im Endspiel behielten Hübsch/ Siebrecht dann jedoch recht deutlich die Oberhand und siegten mit 21-12 21-14.

Das Herrendoppel war die einseitigste Konkurrenz. Die an Position 1 gesetzte Paarung Simon Krax/ Kevin Dang (Hessen/NRW) konnte das Turnier ungefägrdetgewinnen und auch das Finale mit 21-8 21-15 gegen David Eckerlin/Arne Messerschmidt (Rheinhessen-Pfalz/ Thüringen) für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und vor allem bei allen HelferInnen und Sponsoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! 

Wir würden uns freuen, Euch demnächst wieder in Altenholz begrüßen zu dürfen.

 

Eure SG Hammer-Altenholz

 

Hier geht es zu allen Ergebnissen der DBV-A-Rangliste