Saisonvorschau SG Hammer-Altenholz- Team I:

 

Die Badminton-Pause hat bald ein Ende und dann geht es endlich wieder los. In einer kleinen Serie wollen wir Euch über alles Wissenswerte über die SG Hammer-Altenholz informieren.

 

Als erstes wäre da zu erwähnen, dass wir mit der Firma Cellagon einen neuen Trikotsponsor gewinnen konnten. Zudem wird uns Cellagon bei Punktspielen und Turnieren mit deren Produkten versorgen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Dann gibt es ein Transferhighlight auf Trainerseite bekannt zu geben. Ab dem 01.08.2019 wird die Schleswig-Holsteiner Badmintonlegende Jan-Collin Strehse unser Trainerteam regelmäßig montags unterstützen! Bereits bei unserem alljährlichen Trainingswochenende war Jan-Collin aktiv mit einsteigen. Damit wäre die Überleitung auch geschafft. Vom 01.-05.08.2019 startete die Saisonvorbereitung erst richtig und unser Trainingswochenende stand an. Ein besonderes Highlight war dieses Jahr die Ernährungsberatung bzw. die Produktvorführung von Cellagon sein.


An diesem Wochenende steht für viele unserer Spieler auch schon das erste Saisonvorbereitungsturnier auf dem Programm. Bei den diesjährigen Wittorf-Team-Masters werden wir mit drei Teams am Start sein, 1xM und 2xA. Eine etwas weitere Fahrt hat Patzi dieses Wochenende die unseren Ex-Spieler beim Heiner-Cup in Darmstadt besucht.

Am 17./18.08.2019 richten wir dann die 3.A-Rangliste U15 in der Edgar-Meschkat-Halle aus. Hierfür verweisen wir auf den Vorbericht für die Veranstaltung.

Das soll es auch erstmal gewesen sein mit dem Vorgeplänkel. Nachdem Team I im letzten Jahr mit nur einem Gegenpunkt Meister der Verbandsliga geworden ist, muss das Team nachdem Verpassten Aufstieg wieder in der Verbandliga antreten. Aber das Saisonziel steht bereits fest und heißt ganz klar: Titelverteidigung und Aufstieg!

Personell wird es einige Veränderungen geben. So werden auf der Damenseite Kathleen Ebersbach und Tanja Plietzsch wieder fest in Team I spielen. Komplettiert wird das Damentrio von Patricia Kuhlmann.

Neuzugang Tobias Dörner

Auf der Herrenseite wird die Mannschaft aus der Vorsaison um Jendrik Städler, Sascha Plietzsch und Jona Breitkreutz durch die beiden Neuzugänge Tobias Dörner und Gerrit Preuß unterstützt. Geplant ist, dass Tobias im 2.Herreneinzel und 2.Herrendoppel und Gerrit im 3.Herreneinzel auf Punktjagt geht. Vervollständigt wird Team I durch Routiner John Djamil, der dann in seiner 13 Saison in Folge für uns aufschlägt! John wird je nach Bedarf im 3. Herreneinzel und 2. Herrendoppel zum Einsatz kommen! Wir sind gespannt was die Saison bringt!

Seit zwei Woche ist auch der Spielplan veröffentlicht. Für Team I startet die Saison am 22.09.2019 um 10:00 Uhr in Ladelund. Das 1. Heimspiel steht am 06.10.2019 um 10:00 Uhr gegen des TSV Glücksburg 09 auf dem Programm.