Vorbericht: 3. DBV A-Rangliste U15 in Altenholz

 

Am 17.-18.08.2019 begrüßt die SG Hammer-Altenholz zum ersten Mal die besten Nachwuchs-Badmintonspieler Deutschland der Altersklasse U15, zu einer DBV-A-Rangliste in der Altenholzer Edgar-Meschkat-Halle.

Altenholz ist eine Gemeinde mit ca. 10.000 Einwohner kurz hinter den Toren der schleswig-holsteinsichen Landeshauptstadt Kiel.

Ausgerichtet wird das Turnier von der Spielgemeinschaft SG Hammer-Altenholz. Einer seit 3,5 Jahren bestehenden Spiel- und Trainingsgemeinschaft der Kieler-Vorort-Vereine SV Hammer und TSV Altenholz. Speziell in Altenholz hat Badminton eine lange Tradition, so ist die Badmintonsparte des TSV Altenholz bereits über 50 Jahre Mitglied im Schleswig-Holsteinischen Badminton-Verband. Aktuell spielt die 1. Mannschaft in der höchsten Liga Schleswig-Holsteins und hat die Rückkehr in die Oberliga nur knapp in der Relegation verpasst. Der Ort Altenholz ist neben Badminton vor allem für Handball bekannt. So tragen die Altenholzer-Wölfe ihre 3.Liga-Heimspiele in der Edgar-Meschkat-Halle aus und der Deutsche Handballrekordmeister THW Kiel hat sein neues Trainingszentrum in Altenholz eröffnet. Alle diejenigen, die im Hotel Athletik übernachten haben sicherlich die Chance einen der THW-Spieler zu sehen.


Kommen wir jetzt aber zum sportlichen. Gespielt werden die Disziplinen Jungendoppel, Damendoppel und Mixed. Aufgrund der Ergebnisse der ersten beiden Ranglisten sind folgende Paarungen als Top-Favoriten einzustufen:

Mädchendoppel: Anna Mejikowsky und Maria Sophia Stern (Nordrhein-Westfalen)

Jungendoppel: Kevin Dang und Till Gatzsche (Nordrhein-Westfalen)

Mixed: Kevin Dang und Selin Hübsch (Nordrhein-Westfalen)

 

Bis dato offen ist die Frage, ob auch wieder ausländische Spieler melden und somit das Turnier noch spannender machen. Beim letzten Turnier in Illmenau (Thürigen) waren einige starke Tschechen am Start. Vielleicht nutzen dieses Mal einige Dänen die kurze Anreise und schlagen in Altenholz auf.

Gespielt wird am Samstag von 9:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr die Mixed-Konkurrenz und am Sonntag von 9:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr die Doppel-Konkurrenzen. Geplant ist die Einrichtung eines Sportdeutschland-Streams auf mindestens einem Feld.

Hier die Links:

Samstag: https://sportdeutschland.tv/badminton/3-dbv-a-ranglistenturnier-u15-tag-1

Sonntag: https://sportdeutschland.tv/badminton/3-dbv-a-ranglistenturnier-u15-tag-2

 

Zudem werden wir auf unseren Social Media Accounts fließig berichten:

 

Instagram: @sg_hammer_altenholz

Facebook: @hammeraltenholz

 

-Der Eintritt ist frei-



Wir bedanken uns schon heute bei unseren Sponsoren für die Unterstützung!